Nachdem wir am Carfreitag beim Griechen in Schleswig bei Giros und Ouzo vorgeglüht haben, starteten in aller Frühe um 7 Uhr mit 19 Beetle in Schleswig. Auch einige liebgewonnene Freunde von den 38ers Beetle-Meet – Beetle Club Region Wolfsburg e.V. waren dabei. Ein Beetle ist sogar extra noch einmal mit dem Autozug von der Insel zurück gekommen um uns zu begleiten. Chapeau liebe Lucie und Olli. 3 Beetle erwarteten uns später dann auf Sylt.
Es regnete sozusagen Bindfäden vom Himmel, doch wir waren optimistisch.

Und bereits an der Grenze zu Dänemark wurde das Wetter besser.
Auf Römö am Strand legten wir einen Stop ein. Und es blieb tatsächlich weitgehend trocken.
Es wurden bei Kuchen, Eierlikör, Alkohol freien Sekt und Schokoladeneier einige Taufen der Fahrzeuge und ein Fotoshooting gemacht.

Hasi Andreas Haake hat seine Strafe mit Unterstützung von Kumpel Basti erfolgreich abgeschlossen und bekam zur Belohnung ein Namensschild für seinen Odin.

Nachdem wir nun ca 2 Stunden auf der dänischen Insel Römö verbracht haben, ging es weiter zur Fähre die uns nach List bringen sollte. Wir waren etwas zu früh am Terminal und das Servicepersonal winkte uns ohne Wartezeit sofort auf die Fähre. Ups, wir waren völlig überrascht. Schnell noch Dirk Gerhardt und Ariane Gerhardt informiert, damit sie wie vereinbart unsere Ankunft auf Sylt filmen konnten.
Das Fährpersonal ließ uns geschlossen als Gruppe von der Fähre herunterfahren. Das war natürlich sehr zuvorkommend.
Anschließend drehten wir noch eine Runde auf dem großen Parkplatz, denn 3 Beetle erwarteten uns dort. So waren wir dann mit 22 Beetle komplett für eine Weiterfahrt. Am Ellenbogen machten wir noch einmal Rast.
Danach ging es zur legendären Bam-Bus Bar.
Dort erwartete man uns. Sie hatten extra einen großen Parkplatz für uns reserviert.
Nachdem wir uns dort mit Würstchen und Getränken gestärkt haben, machten wir noch eine Inselrundfahrt bis nach Hörnum. Wir bestaunten dort die schönen Häuser.
Hier endete offiziell die Tour.
Zum Abendessen ging es dann später in den Münchner Hahn.
Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte, war es eine sehr schöne Tour mit vielen netten Leuten.